Venenpraxis Dr. Taucher München
Venenpraxis Dr. Taucher Muenchen Team
Beinklinik Dr. Taucher München
Beinklinik Dr. Taucher Muenchen

Krampfadern lasern – Welche Vorteile bietet diese Methode?

Beim modernen Krampfadern entfernen München München ist die Befürchtung, dass davon große Narben zurückbleiben könnten, inzwischen komplett überflüssig geworden. Dafür sorgt der Venenlaser München, der bei der Behandlung nicht einmal eine Narkose erfordert, sondern mit einer lokalen Betäubung auskommt. Wer sich auf diese Weise Besenreiser oder Krampfadern entfernen lässt, braucht nach dem Eingriff nur noch eine Woche lang Kompressionsstrümpfe zu tragen. Auch die Einnahme von thrombosehemmenden Medikamenten ist nach dem Krampfadern Lasern nur für etwa sieben Tage notwendig.

Welche Vorbereitungen sind beim Krampfadern Lasern erforderlich?

Ob der auf die Behandlung von erkrankten Blutgefäßen spezialisierte Facharzt die Krampfadern lasern kann, hängt direkt von ihrer Lage und Beschaffenheit ab. Deshalb müssen vor der Entfernung von Krampfadern München vorbereitende Untersuchungen durchgeführt werden. Dafür wird das Verfahren der Duplexsonografie eingesetzt, bei dem sich die zu behandelnden Areale sehr gut lokalisieren lassen. Das bewirkt, dass sich die zum Krampfadern Lasern aufgewendete Zeit reduziert. Außerdem kann der Operateur dadurch mit einer exzellenten Präzision arbeiten. Größere Vorbereitungen auf den Tag der Lasertherapie für Krampfadern durch spezielle Medikamente oder den Verzicht auf Nahrung sind in der Regel nicht notwendig.

Kurze Rehazeiträume sind ein Pluspunkt beim Krampfadern Lasern

Patienten, die sich Besenreiser und Krampfadern lasern lassen, haben den Vorteil, dass es dabei keine Liegezeiten in einer Klinik gibt. Diese Therapie wird üblicherweise als ambulante Behandlung durchgeführt. Auch sind keine längeren Ausfälle bei der Arbeit zu befürchten. Das Risiko für mögliche Infektionen ist bei der Behandlung mit dem Venenlaser München gegenüber dem operativen Stripping und der Crossektomie verschwindend gering, da lediglich ein kleiner Zugang für den Katheder mit dem Laser benötigt wird. Auch die Gefahr von Nachblutungen ist beim Krampfadern Lasern nicht gegeben. Dabei erfolgt lediglich eine Verödung der betroffenen Blutgefäße, während sie beim Stripping entfernt werden.

Medizinische und kosmetische Ergebnisse beim Krampfadern lasern

Varizen behandeln

Beine mit Krampfadern sehen nicht schön aus. Die optischen Beeinträchtigungen sind sofort verschwunden, wenn Patienten Krampfadern lasern lassen. Natürlich sind die möglichen Komplikationen einer Varikose ein wesentlich wichtigeres Argument für eine frühzeitige Behandlung. Unterbleibt eine geeignete Therapie für Krampfadern, besteht die Gefahr massiver Gewebsschädigungen vor allem im Unterschenkel. Weitere mögliche Folgeerkrankungen einer Varikose sind die Thrombophlebitis, das Ulcus cruris varicosum und die Dermato-Lipo-Fascio-Sklerose. Auch können gelegentlich durch unbehandelte Krampfadern Thrombosen und Lungenembolien ausgelöst werden. Diese Risiken können verhindert werden, wenn sich Betroffene bereits im Frühstadium zum Krampfadern Lasern in einer Facharztpraxis vorstellen.

Allgemeine Informationen zur Behandlung mit dem 810nm Varizen-Laser-Sytem

Die Laserbehandlung von Krampfadern kam als erfolgreiche Ergänzung zu den herkömmlichen chirurgischen Methoden auf. Heute kann sie die Stripping-Op in den allermeisten Fällen als schonende Alternative ersetzen. Das 810nm Varizen-Laser-System ist langjährig erprobt und zeichnet sich durch hohe Sicherheit und klinische Zuverlässigkeit aus.

Wenn Sie mehr über diese schonende Behandlung wissen wollen, rufen Sie uns einfach an: (089) 29 97 44 oder schicken Sie uns eine Nachricht!

Das 810 nm Varizen-Laser-System:

• Weniger Narben
  • Geringste Schmerzen
  • Sehr kurze Behandlungsdauer
  • Verringerte Tragedauer der Kompressionsstrümpfe nach der Operation
  • Schnellere Genesung

Venenleiden sind eine Volkskrankheit. Etwa 50% der über 40-Jährigen haben eine mehr oder weniger ausgeprägte Schädigung des Venensystems. 25% leiden an Krampfadern.

Varizen Lasersystem

Was sind Krampfadern?

Durch die Venen wird in unserem Körper das Blut zurück zum Herzen transportiert. Die Venen sind mit Klappen ausgestattet, die verhindern, dass das Blut durch die Schwerkraft nach unten fließt, anstatt zum Herzen.

Wenn diese Venenklappen nicht mehr dicht schließen, staut sich Blut in unseren Venen.
Mit der Zeit führt der Druck des Blutstaus zu einer Vergrößerung der Vene. Die vergrößerten Venen sind von außen als Krampfadern erkennbar.

Krampfadern behandeln

Wer bekommt Krampfadern?

Weltweit leiden Millionen von Menschen an Krampfadern (varikösen Venen).
Hauptfaktor für eine Venenschwäche ist die Vererbung. Es gibt jedoch noch weitere Faktoren, die die Bildung von Krampfadern begünstigen:

• Schwangerschaft, Hormonersatztherapie Empfängnisverhütungspillen
  • Berufe, bei denen längeres Stehen oder Sitzen erforderlich ist
  • Übergewicht, mangelnde Bewegung
  • fortgeschrittenes Alter

Was sind die Symptome?

• Schwere und müde Beine
  • Schwellungen
  • Schmerzen und nächtliche Krämpfe
  • äußerlich sichtbare Venenzeichnungen am Bein

Krampfadern sind nicht nur ein kosmetisches Problem. Veneninsuffizienz ist eine ernst zu nehmende Krankheit, die schwere Folgen haben kann.

Krampfadern können langfristig zu Thrombosen (Verstopfung der Vene durch ein festsitzendes Blutgerinnsel) oder zu offenen Beinen führen.

Rechtzeitige Diagnose durch den Facharzt und eine stadiengerechte Therapie verhindern schwerwiegendere Folgen.

Wie erfolgt die Diagnose?

Die Venenuntersuchung wird vom Facharzt völlig schmerzlos mit modernen Ultraschallgeräten oder durch Röntgenaufnahmen durchgeführt.

Varizen-Laser-System

Wenn bei Ihnen die oben genannten Symptome auftreten, sollten Sie sich an einen Spezialisten wenden.

Weiter zu "Die Behandlung mit dem 810nm Varizen-Laser-System"

* Bilder und Text Copyright by KPH.atWeiter ...

Dr. med. Uli Taucher

Venenpraxis im Tal